Seit Montag, dem 15. September, ist die Auhofbrücke wieder für den Verkehr freigegeben. Bürgermeisterin Susanna Kittinger und ihr Stellvertreter Rudolf Hammer durchschnitten das Sperrband mit einer goldenen Schere.
Bürgermeisterin Susanna Kittinger machte sich gemeinsam mit Außendienstleiter Gerald Tlohy ein Bild von den Schäden, die die Gewitterzelle diesen Samstag in Altenberg hinterlassen hat. Experten sollen die Ursache klären.
Gutes Gefühl, mitgeholfen zu haben: Die Wir Niederösterreicherinnen St. Andrä-Wördern unterstützten die Gründung einer eigenen VP-Frauengruppe in Zeiselmauer am Freitag, dem 12. September, im Gasthaus Figl in Wolfpassing.
Die Reihe "Let's Talk About" der Wir Niederösterreicherinnen widmet sich am Dienstag, dem 23. September, um 18 Uhr dem Thema Endometriose, das leider immer mehr Frauen betrifft und schwerwiegende Folgen haben kann.
In Vertretung von Bürgermeisterin Susanna Kittinger begrüßte geschäftsführender Gemeinderat Walter Petz Mag. Darius Lebok als den neuen Pfarrer von St. Andrä-Wördern. Nach der Amtseinführung gab es Brot und Getränke zur Agape vor der Kirche. Siehe Fotos.
Pünktlich zum Schulstart stellte sich Bürgermeisterin Susanna Kittinger mit Schultüten bei den Volksschülern ein, um auch all jenen, die sich nicht ganz so sehr auf den Schulbeginn gefreut haben, den 1. Schultag zu versüßen.
Zum 2. Mal hatten Katja Danninger und ihr Team von den Wir Niederösterreicherinnen Klosterneuburg am 30. August zu einer Fete Blanche eingeladen. Ganz in Weiß fanden sich sechs Vertreter aus St. Andrä-Wördern dazu ein. Siehe auch unter Fotos.
Sonntag mussten wir Pfarrer Thomas Tomski verabschieden. Selbst die in der Pfarrkirche St. Andrä aufgestellten Klappsessel reichten nicht aus, einige mussten stehen. Nach der Messe dankten viele Gruppen und überreichten Geschenke. Siehe unter Fotos
Unser NÖs Seniorenobmann Martin Heinrich vertrat den Bezirk Tulln beim 17. Landestag der NÖs Senioren. An der Spitze löste Karl "Carlo" Wilfing den bisherigen Präsidenten Herbert Nowohradsky ab. Die Landeshauptfrau gratulierte und dankte.
Um 8:45 Uhr starteten die Wahllfahrer vor der Kirche in St. Andrä und wanderten bei angenehmer Temperatur nach Greifenstein zum Hochamt zu Maria Himmelfahrt. Allen voran Pfarrer Tomski und Kaplan Luca Fian. Mehr auch unter Fotos.
Bürgermeisterin Susanna Kittinger stellt den ersten aktuellen Ortsplan der Marktgemeinde vor. Im Internet sind die Daten ab sofort jederzeit überall abrufbar. Der Zugang steht auf der Website www.staw.at/webcity der Gemeinde.
Eigentlich ein Pflichtbesuch für Geschichtsbewusste: das Erzherzog Franz Ferdinand Museum und das Schloss Artstetten. Die Familie Hohenberg belebt das wunderschön restaurierte Gebäude in einer herrlichen Parklandschaft.
Das Felsentheater Fertörakos nahe Sopron ist einen Ausflug wert: Am 31. Juli besuchten rund 50 Seniorinnen und Senioren die Aufführung der Kalman Operette "Der Zigeunerprimas" und das Panorama-Restaurant in Balf.
Kurz vor dem nächsten Besichtigungstermin Ende Juli kam die Absage der bisherigen Kandidatin. Die ÖGK hat rasch reagiert und schreibt die Stelle am 15. August neu aus. Bürgermeisterin Kittinger und ihr Team bleiben weiter dran.
Obmann Michael Weinwurm hat zum 2. Vernetzungstreffen des Wirtschaftsbundes St. Andrä-Wördern - Zeiselmauer am 24. Juli geladen. Sieben Wirtschaftstreibende stellten sich ihren Kolleginnen und Kollegen sowie Besuchern vor. Mehr unter Fotos.
Sehr zufrieden zeigte sich FF-Kommandant Rene Zimmermann mit dem Erfolg des diesjährigen Zeltfestes. Das Wetter hat gestimmt und damit der Umsatz auch, der für den Ankauf von Ausrüstung verwendet werden wird. Mehr unter Fotos.
Zum zweiten Mal laden Wirtschaftsbundobmann Michael Weinwurm und sein Team Wirtschaftstreibende aus St. Andrä-Wördern zu einem Vernetzungstreffen ins Gasthaus Bonka ein. Wer sich präsentieren will:bitte hier anmelden.
Nicht nur Wien, sondern auch unser schönes Niederösterreich bietet lockende Ausflugsziele: Die Wir Niederösterreicherinnen besuchten das Loisium in Langenlois und tauchten in die Geschichte des Weinbaus ein. Mehr auch unter Fotos.
Der Wientag 2025 führte die Wir Niederösterreicherinnen von der Staatsoper über das Bundeskanzleramt ins Landtmann. Er bot interessante Einblicke hinter die Kulissen. Siehe auch unter Fotos.
Nicht nur die Sonne meinte es gut zum Fronleichnam-Wochenende: das 48. Musikvereinsfest mit dem Jubiläum 60 Jahre Prof. Adolf Schnürl Musikschule verwöhnte uns mit guter Musik, bestem Essen und kühlen Getränken.
Unser NÖs Seniorenobmann Martin Heinrich wurde am Montag, dem 16. Juni, bei der Jahreshaupversammlung der NÖs Senioren Tulln mit einer Zustimmung von 100 Prozent zum neuen Obmannstellvertreter ernannt. Siehe auch unter Fotos.
Unter der Leitung von Manuela Rektenwald, begleitet von Christoph Koberger und moderiert von Wolfgang Heilinger entführte uns der Hagenthaler Chor über die Wolken bis in ferne Klangwelten. Ein "beswingter "Abend im Musikschulsaal. Siehe Fotos.
Einm herzliches Dankeschön an alle, die dieses Dorffest vom 13. bis 15. Juni möglich gemacht haben mit einem tollen Programm für Jung und Alt. Für Bürgermeisterin Susanna Kittinger war es eine Premiere. Mehr unter Fotos.
Diesem Motto folgend stetzt die Bundesregierung einen entscheidenden Schritt zur Stärkung der frühkindlichen Bildung. Mit 32 Millionen Euro werden unter anderem rund 4.000 neue Ausbildungsplätze für Elementarpädagogik geschaffen.