Auch bei uns in St. Andrä-Wördern kommt es zu immer mehr Gewalt an Mädchen und Frauen. Es betrifft leider alle Schichten. Beratung und Hilfe ist über einen neuen Aufkleber zu erreichen.
Wir alle haben ein Recht auf ein Leben ohne Gewalt. Das Niederösterreichische Gewaltschutzzentrum hat - auch auf Bitten der Wir Niederösterreicherinnen St. Andrä-Wördern - dazu einen Aufkleber mit den wichtigsten Hilfs- und Beratungsstellen entwickelt.
„Wir hoffen nun auf die Zustimmung unserer Wirte und Betriebe, dass wir diese in allen öffentlich zugänglichen Damen-WCs aufkleben dürfen. Herzlichen Dank an Bürgermeister Titz, dass wir das bereits im Gemeindeamt konnten. Über den QR-Code des Aufklebers sind weitere Beratungs- und Hilfsstellen zu finden“, erklärt Gabriela Würth, Leiterin der Wir Niederösterreicherinnen. St. Andrä-Wördern.
Die weitere Verteilung wird in den kommenden Tagen beginnen. Bei Interesse, bitte selbst an das Niederösterreichische Gewaltschutzzentrum in St. Pölen wenden.
Immer erreichbar ist die NÖ-Frauenhelpline unter 0800 222 555. Infos gibt es auch unter https://www.tulln.at/wohnen-soziales/frauen.