Um eine Versetzung des beliebten Pfarrers Thomas zu verhindern, hat die Pfarrgemeinde eine Unterschriftenaktion gestartet. Online unter https://chng.it/CnSwrz5mgf. Das sind Protestbrief an den Bischof und Unterschriftenliste.
Das Echo auf die Unterschriftenaktion der Pfarrgemeinde ist überwältigend. Es liegen bereits rund 2.000 Unterschriften online und auf Listen vor. Parallel dazu haben viele Private aber auch Vereine und Feuerwehren direkt an den Bischof geschrieben. In den kommenden Tagen wird es nun endlich Gespräche mit dem Generalvikar geben - hoffentlich mit positivem Ausgang.
Der beliebte Pfarrer Thomas Tomski hat die Pfarre St. Andrä vor den Hagenthale verändert und zur Herzeigepfarre gemacht.
Innerhalb von vier Jahren ist es ihm mit Offenheit und Herzlichkeit gelungen,
Auf Grund einer völlig unverständlichen Entscheidung der Diözese St. Pölten soll Pfarrer Tomski im September in eine andere Pfarre versetzt werden. Das soll verhindert werden!
Daher hat der Pfarrgemeinderat St. Andrä-Wördern eine online Unterschriftenaktion gestartet, um Pfarrer Mag. Thomas Tomski zu behalten. In der Folge werden unter anderem Unterschriftenlisten in St. Andrä-Wördern aufgelegt werden. Protestbriefe sind geplant, Bürgermeisterin Susanna Kittinger und Altbürgermeister Max Titz haben volle Unterstützung durch die Gemeinde zugesagt. Dies ist der Brief der Bürgermeisterin.
Die Organisatoren bitte herzlich, mitzuhelfen, damit Pfarrer Thomas St. Andrä-Wördern erhalten bleibt. Das ist der Link zur Online Petition. Anbei die Links zur offiziellen Protestnote an den Bischof und zur Unterschriftenliste zur Info und zum Runterladen.
So kennen wir unseren Pfarrer Thomas Tomski!
Stehts herzlich, gut gelaunt mit einem Lächeln und guten Worten auf den Lippen mitten im Ortsgeschehen.
Voller Ehrfurcht, Gewissenhaftigkeit und von tiefer Religiosität erfüllt in seinem Amt.