Matthias Zauner lebt mit seiner Familie in Wr. Neustadt. Mehr über ihn erfahren Sie in unserer Vorstellung. Wir wünschen ihm und uns viel Erfolg zu Wohle Niederösterreichs und unserer Gemeinde.
Zauner wurde am 23. März 1986 in Horn geboren und ist 37 Jahre alt. Nach der Matura hat er projektbezogen bei diversen Wahlkämpfen der Volkspartei mitgearbeitet, ehe er am 27. Oktober 2008 Bezirksgeschäftsführer in Wiener Neustadt wurde.
Mit 1. November 2013 bekleidete er die Funktion des Organisationsreferenten der Volkspartei Niederösterreich, bis er – nach der erfolgreichen Gemeinderatswahl 2015 – als Büroleiter des Bürgermeisters nach Wiener Neustadt wechselte, wo er ab 2019 bis März dieses Jahres auch Geschäftsführer der Kultur- und Tourismusbetriebe war.
Am 23. März 2023 übernahm Matthias Zauner die Funktion des Landesgeschäftsführers des NÖAAB und wurde vom Landtag in den Bundesrat entsandt. Neben der Funktion als Landesgeschäftsführer der Volkspartei Niederösterreich und als Bundesrat wird er im Wiener Neustädter Gemeinderat weiterhin als Klubobmann tätig sein.
Matthias Zauner ist verheiratet und Vater von zwei Töchtern. Er lebt mit seiner Familie in Wiener Neustadt.
„Wir leben in einer Zeit, in der die politische Arbeit immer komplexer und herausfordernder wird. Wir wären aber nicht die stärkste Parteiorganisation Mitteleuropas, wenn wir uns dieser Herausforderung nicht stellen würden. Wir haben viel analysiert und werden diese Erkenntnisse nutzen um – wie so oft in unserer Geschichte – unsere Organisation basierend auf einem starken Wertefundament weiterzuentwickeln.
Ich freue mich auf eine gute und intensive Zusammenarbeit im Sinne der Volkspartei Niederösterreich – vor allem aber auf ein persönliches Kennenlernen“, sagt Zauner.