Gutes Gefühl, mitgeholfen zu haben: Die Wir Niederösterreicherinnen St. Andrä-Wördern unterstützten die Gründung einer eigenen VP-Frauengruppe in Zeiselmauer am Freitag, dem 12. September, im Gasthaus Figl in Wolfpassing.
Auf Initiative unserer Wir Niederösterreicherinnen Obfrau Gabriela Würth und mit tatkräftiger Unterstützung von Martin Pircher, VP Obmann Zeiselmauer, und Michael Weinwurm, Gemeidnerat Zeiselmauer und Wirtschaftsbundobmann StAW und Zeiselmauer, trafen sich engagierte Frauen, um Nägel mit Köpfen zu machen.
Katrin Pohle, DI Barbara Friedrich,Sylvia Pircher und Bettina Weinwurm bilden das erste Vorstandsteam. Mit dabei ist auch Sabine Eder.
"Ich bin sehr froh, dass es uns gelungen ist, die Familie der Wir Niederösterreicherinnen um ein wetieres schlagkräftiges Team zu erweiteren. Ich wünsche Katrin Pohle und ihren Damen viel Erfolg und eine schöne Zusammenarbeit. Die Wir Niederösterreicherinnen St. Andrä-Wördern stehen gerne mit Rat und Tat zur Verfügung", freute sich Gabriela Würth.
Gleich am ersten Abend wurden fleißig Themen diskutiert und Lösungen für virulente Probleme gesucht: zum Beispiel gegen die drohende Einstellung der Schülertransporte in Zeiselmauer, eine echte Katastrophe für beruftstätige Mütter und Alleinerzieherinnen. Ein weiteres Thema: Aufklärung, was Frauen gegen eine finanzielle Abhängigkeit von ihren Männern tun können.
Im Bild von links: Katrin Pohle (designierte Obfrau Wir Niederösterreicherinnen Zeiselmauer), Gabriela Würth und DI Michaela Waidmann von den Wir Niederösterreicherinnen St. Andrä-Wördern, DI Barbara Friedrich (design. Finanzreferentin) Bettina Weinwurm (design. Rechnungsprüferin), Sabine Eder, Sylvia Pircher (desig. Schrifführung). Foto: Michael Weinwurm