Das 17. Wirtschaftsbundschießen in der Hittnergasse war wieder ein voller Erfolg. Am besten bei Schuß war Franz Mayerhofer jun. Obmann KommRat Michael Weinwurm freute sich über die vielen Teilnehmer. Mehr davon unter Fotos.
WB-Obmann KommR Michael Weinwurm hatte am 3. November 2025 in den Keller des Hagenthaler Sportschützenvereins geladen. Gesehen wurden unter den rund 50 Besuchern Bürgermeisterin Susanna Kittinger, die Bürgermeister a.D. Maximilian Titz aus St. Andrä-Wördern und Martin Pircher aus Zeiselmauer-Wolfpassing, VP StAW Obfrau Christina Löblich, Wir Niederösterreicherinnen StAW Obfrau Gabriela Würth.
Nach einer kurzen Begrüßung und Einweisung zum Ablauf für die Wirtschaftstreibende ging es für die ersten 4 zur Sache. Geschossen wurde mit der Glock, 13 Schuss, Distanz 15 Meter auf die schwarzen Zielscheiben.
Das Warten wurde wieder durch ein feines Buffet der Oberschützenmeisterin Lucia Schreiner verkürzt und durch Nachspeisen vom Kuchentom versüßt.
Mehr als 30 Schützen stellten sich der Aufgabe. Die recht guten Leistungen wurden mit Urkunden honoriert. Für die ersten Drei gab es schöne Preise der örtlichen Wirtschaft.
3. Platz ging ex aequo an Norbert Köck und Dominique VanderKlaauw, ein Gemüsekisterl von Rupi's Ab Hof Verkauf, Zeiselmauer.
2. Platz ging an Alfred Martin Kögl, ein Gutschein der Firma ADEG gestiftet von Johannes Binder, St. Andrä-Wördern.
Mit dem 1. Platz gewann Franz Mayerhofer jun., ein Presseporträt im Wert von rund 270 Euro, gestiftet von Weinwurm-Fotografie, St. Andrä-Wördern.
Es war ein gelungener Abend noch bis in die Nacht wurde gelacht, geplaudert und genetzwerkt.
Danke allen Besucherinnen und Besucher und vor allem an die Vereinsmitglieder der Hagenthaler Sportschützen für deren Gastfreundschaft und deren fachlichen Unterstützung!