Klosterneuburgs Bürgermeister Christoph Kaufmann hatte am 18. Oktober zur Feier seines - unglaublich schon - 50. Geburtstages in den Binderstadl eingeladen. Unsere Bürgermeisterin Susanna Kittinger gratulierte herzlich.
"Das Leben hat mir schon sehr viel Schönes geschenkt. Daher bitte ich von Geschenken abzusehen und für den Verein "Rettet das Kind NÖ" zu spenden, in dem ich seit vielen Jahren als Vorsitzender ehrenamtlich tätig bin", stand in Kaufmanns persönlicher Einladung.
Neben Bürgermeisterin Susanna Kittinger gratuierte auch unsere Wir Niederösterreicherinnen Obfrau Gabriela Würth.
Zwischen Kinder-Programm ab 16 Uhr, Live-Musik (Stadtkapelle Klosterneuburg, Trio zu Viert, Leopoldi Groove Society und DJ CK& Friends) und DJ Line-up bedankte sich der Klosterneuburger Bürgermeister fürs Kommen und seine Vize-Bürgermeisterin Maresi Eder führte durch den Ehrungsreigen durch Landjugend und Bauernvertretung, Stadtrat, VP-Fraktion, Bürgermeister und Bürgermeisterinnen sowie Johann Höfinger und Paula Maringer als Parteispitze des Bezirks Tulln. Besonders herzlich fielen die Worte von und an Petra Kaufmann aus, die sich mit einem blauen Bild einstellte. Petra hatte auch die gesamte Feier organisert.Zum Abschluss der Ehrungen erwies Christoph Kaufmann genug Puste, um alle Kerzen seiner Schoko-Geburtstagstorte auszublasen.
Abwechslungsreich die Kost dank Michl's Heisser (steirischer) Hütte und Thai-Tastisch vorm Binderstadl.
Aber es gab auch noch einen zweiten Grund zu gratulieren: Tags darauf feierte Klosterneuburgs Vizebürgermeisterin und die Bezirkschefin der Wir Niederösterreicherinnen Maresi Eder ebenfalls einen runden Geburtstag. Alles, alles Gute!